PARKEN-FLUGHAFENKOELN.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie ist der Ablauf beim Reservieren online?

Die Online-Reservierung ist ganz einfach. Sie geben lediglich Ihre Flugdaten ein, wählen einen Parkanbieter und Parkplatz aus und reservieren diesen. Die Bezahlung findet direkt im Anschluss des Buchungsprozesses statt – sodass Sie Ihren Parkplatz direkt sicher haben. Die Kommunikation mit den Anbieter und alles weitere wird von uns übernommen.

#
Was für ein Datum muss Ich bei der Online-Reservierung eintragen?

Sie tragen genau den Zeitraum ein, in welchem Sie Ihren Wagen parken möchten. Üblicherweise also An- und Abflugdaten.

#
Spielen An- und Abreisezeit beim Preis eine große Rolle?

vNein, wenn überhaupt eine sehr kleine Rolle. Allerdings ist auch dies wieder von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Da die meisten allerdings mit vollen Tagen rechnen, macht dies keinen Unterschied.

#
Welche Zeit wird als An- und Abreisezeit eingetragen?

Die Uhrzeit, mit der Sie trotzdem noch 1-2 Stunden vor Abflugzeit am Terminal sind. Planen Sie bei Ihrer Berechnung auch noch Zeit für mögliche Staus, das Parken auf dem Parkplatz, die Übergabe und den eventuellen Transfer zum Terminal mit ein.

#
Wie kann Ich herausfinden, ob meine Reservierung funktioniert hat oder nicht?

Dies müssen Sie überhaupt nicht herausfinden, sondern Sie erfahren es direkt, da Sie nach erfolgreicher Reservierung nach spätestens 24 Stunden eine Bestätiguns-E-Mail zugesand bekommen. In dieser Email befinden sich alle relevanten Informationen zum Anbieter und zur Anreise. Diese Bestätigung dient Ihnen auch vor Ort, also beim Parkanbieter, als Bestätigung Ihrer Buchung. Drucken Sie diese also bitte aus, und nehmen Sie sie mit.

#
Wenn Ich noch keine genauen Flugdaten habe, kann Ich trotzdem buchen?

Auf jeden Fall! Durch unser modernes Buchungssystem ist es Ihnen möglcih, die genauen An- und Abfahrtszeiten einfach an einem späteren Zeitpunkt über uns oder direkt an den Parkanbieter zu übermitteln.

#
Werden mir auch Anbieter angezeigt, die in dem Zeitraum nicht verfügbar sind?

Nein, alle Anbieter die in Ihrem ausgewählten Zeitraum nicht mehr verfügbar sind, werden Ihnen sofort ausgeblendet. Alle Parkplätze, die Sie in unserem Preisvergleich angezeigt bekommen, stehen also auch noch zur Verfügung.

#
Wann ist ein guter Zeitpunkt für die Buchung?

Der beste Zeitpunkt, ist wahrscheinlich das Buchen eines Parkplatzes, wenigstens ein bis zwei (außerhalb der Saison) beziehungsweise zwei bis drei Wochen (in der Saison) vor Reiseantritt.

#
Gibt es die Möglichkeit für mehrere Fahrzeuge zu buchen?

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Im Buchungsprozess können Sie nämlich angeben, für wie viele Wagen Sie einen Stellplatz brauchen. Bitte beachten Sie, dass dies allerdings zu höheren Preisen führen kann. Der Grund hierfür ist, dass das Kontingent günstiger Parkplätze möglicherweise bereits erschöpft ist. Dann wird Ihnen dies während des Buchungsprozesses aber deutlich gemacht.

#
Was ist zu tun, falls man keine Bestätigungsmail erhalten hat?

Falls die Bestätigungsemail nach 24 Stunden immernoch nicht in Ihrem postfach eingetroffen ist und die Email auch zufällig nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Denn normalerweise werden alle Bestätigungen innerhalb von kurzer Zeit versandt. Unsere Mitarbeiter sind hierbei sehr gewissenhaft.

#
Ich komme doch mit einem anderen Auto, kann ich dies in der Buchung noch ändern?

Im Nachhinein kann die Buchung online leider nicht mehr geändert werden. Wenn Ihr Fahrzeug keine gravierend unterschiedlichen Maße hat, stellt dies allerdings kein Problem dar. Sie sollten dies dennoch dem Anbieter kommunizieren, sodass dieser Sie erkennt – dies ist insbesondere für Valet-Services äußerst wichtig. Mit einer kurzen Mitteilung beim Anbieter stellt dies dann aber keinerlei Problem dar.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo